Mitmachen!

Wir freuen uns auf dich!

Wir freuen uns sehr über interessierte Leute, die bei uns mitwirken wollen.
Egal, ob du bereits medizinische Vorkenntnisse hast oder für dich Anatomie und Erste Hilfe Neuland ist, jedermann/-frau ist herzlich willkommen!

Hier ein Kurzüberblick der Haupttätigkeiten unseres Vereins:

Vereinsübungen
1 x pro Monat an einem Montag Abend 20.00 - 22.00 Uhr Vereinsübung im Dorfschulhaus Kehrsatz

Blutspenden

1 x pro Jahr (i.d.R. im August) Mithilfe bei den Blutspende-Aktionen in Kehrsatz

Sanitätsdienst
An diversen Veranstaltungen in Kehrsatz und Umgebung werden wir für den Sanitätsdienst engagiert und leisten, wenn nötig ERSTE - HILFE. Grosse Einsätze sind z.B. der Chäsitzerlouf oder das Traktorenpulling in Zimmerwald.

Geselligkeit

Natürlich stehen auch noch gesellige Anlässe wie Vereinsessen, Adventsabend und der Helferabend vom Chäsitzerlouf auf dem Programm.

Die Aktivmitgliedschaft im Samariterverein Kehrsatz kostet CHF 60 pro Jahr. Der Verein ermöglicht Weiterbildungen in Erster Hilfe bis zum IVR Stufe 2. Alle Mitglieder erhalten viermal im Jahr das Verbandsmagazin "Samariter".

Wer uns ideell unterstützen möchte kann zu einem Betrag von CHF 20/Jahr Passivmitglied werden.

10 ausgezeichnete Argumente für eine Mitgliedschaft im Samariterverein

1. Ich weiss, was im Notfall zu tun ist.
  2. Ich leiste bei Unfällen zu Hause Selbsthilfe.
  3. Bei Verkehrsunfällen stehe ich nicht ratlos im Abseits.
  4. Ich erlebe spannende Einsätze beim Sanitätsposten-Dienst.
  5. Ich eigne mir Wissen in Erster Hilfe und Medizin an (Aus- und Weiterbildung).
  6. Ich geniesse ein gutes Vereinsklima mit viel Spass und Freude.
  7. Ich erlebe Kameradschaft, Geselligkeit, Teamwork und trage meinen Teil dazu bei.
  8. Mein Samariterwissen aus dem Verein kommt mir auch im Beruf und privat zunutze.
  9. Ich erreiche Erfolgserlebnisse bei Einsätzen in Erster Hilfe.
  10. Ich geniesse Respekt in meinem Umfeld, denn Samariterarbeit und die Samariterinnen und Samariter werden geschätzt.