Portrait

Der Samariterverein Kehrsatz wurde im Jahre 1911 von initiativen Chäsitzer Bürgern gegründet. Er ist als Verein Mitglied von Samariter Schweiz und somit Teil der Rotkreuz-Rettungsorganisationen. Wir wollen unsere Aktivmitglieder befähigen, kompetent Erste Hilfe zu leisten.

Wir geben unser Wissen und Können an eine breite Öffentlichkeit weiter. Dazu bietet der Verein diverse Kurse an und steht bei Anlässen für Erste-Hilfe-Postendienst zur Verfügung, wie beispielsweise beim Chäsitzerlouf, Schulsporttag oder bei Anlässen auf dem Gurten.

Durch regelmässiges Üben und Postenstehen gewinnen wir Sicherheit im Umgang mit Unfällen und Verletzungen. Dies hilft uns auch im Alltag und in der Familie.

Der Samariterverein trägt zu einem lebendigen Dorfleben bei. Jede:r kann mitmachen - alt oder jung. Medizinische Vorkenntnisse sind nicht nötig!